Benni der kleine Wassertropfen

Comments: Kommentare deaktiviert für Benni der kleine Wassertropfen
This page has hierarchy - Parent page: Bücher

Es war einfach ein Herzenswunsch von mir, einmal ein Kinderbuch zu schreiben.

Kaum war die Idee geboren, nahm der kleine Wassertropfen Benni auch schon Gestalt an. Nachdem ich den Text geschrieben hatte, fand ich in Armin Bisson einen Maler, der mit seiner Illustration die Geschichte visuell hervorragend umsetzte und Benni ein überaus puztiges Gesicht gab.

 

 

Kurzbeschreibung:
Mit einfachen, für jedes Kind verständlichen Worten schildere ich in einer lustigen Geschichte die Entstehung eines kleinen Wassertropfens sowie seine Reisen und Abenteuer in der großen weiten Welt.

Dabei vermittle ich den kleine Lesern ganz nebenbei die verschiedenen Aggregatzustände des Wassers und sensibilisiere sie, ihre Umwelt und die Natur zu achten.

Erschienen im Eigenverlag August 2003

Preis 10,- €

Welcome , today is Montag, 11. Dezember 2017